Praxis für Naturheilverfahren und Sportheilkunde

Therapie

Jeder Mensch ist einzigartig, ebenso wie sein Organismus. Um mehr über die Hintergründe ihrer Beschwerden zu erfahren, betrachte ich den Menschen in meiner Praxis als Ganzes

Diesbezüglich greife ich auf meine Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen zurück. Hierzu gehören alternative Heilverfahren ebenso wie modernste komplementäre Labordiagnostik.

Basierend auf diesen Erkenntnissen erstelle ich für Sie ein ganzheitliches Konzept für die Verbesserung und Erhaltung ihrer Gesundheit und Vitalität, soweit dies therapeutisch möglich ist.

Meine Therapieverfahren

> Homöopathie
> Phytotherapie
> Neuraltherapie
> Sanum-Therapie
> Orthomolekulare Medizin
> Traditionelle chinesische Medizin
> Akupunktur

Die Phytotherapie und die Homöopathie sind in Deutschland als besondere Therapierichtung vom Gesetzgeber anerkannt. Aus der TCM liegt eine weitreichende Anerkennung für die Akupunktur durch die WHO vor. Die anderen Verfahren sind Bestandteile der etablierten komplementär Medizin, die evidenzbasierte Medizin, landläufig Schulmedizin lehnt sie ab. Zugleich sind valide wissenschaftliche Beweise der Wirkung und Wirksamkeit nicht ausreichend vorhanden. 

David Stein

Praxis für Naturheilverfahren - Sportheilkunde

Luisenstraße 2-4
56170 Bendorf

0261 88966449

0171 4105249

E-Mail

Terminvereinbarung