Praxis für Naturheilverfahren und Sportheilkunde

Über mich

Meine Geschichte - Aus Leidenschaft wurde Berufung

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Bewegung und somit für den Sport. Durch den Sport lernte ich mich und meinen Körper kennen und wahrzunehmen.

Ausbildung zum Fitnesstrainer

Aus diesem Bewusstsein heraus begann ich meine Ausbildung zum Fitnesstrainer. Ich wollte dies mit anderen Menschen teilen und ihnen dabei helfen, etwas für sich und Ihre Gesundheit zu tun.

Parallel dazu begleitete mich mein ganzes Leben lang die Erkrankung (Beschwerden im Magen-Darm-Trakt) eines Familienmitgliedes, wodurch ich meinen Mentor kennenlernte. Er zeigte dieser Person Wege und Möglichkeiten auf, auf welche Weise sie innerhalb kürzester Zeit wieder gesund wurde.

Spezialisierung auf Behandlung von Magen-Darmerkrankungen

In den nachfolgenden Jahren lehrte er mich alles über die Anatomie & Physiologie des menschlichen Körpers, Krankheiten sowie alternativen Behandlungsmethoden (insbesondere Magen-Darm-Trakt).

Ausbildung zum Heilpraktiker

Mit diesem erlangten Wissen - welches über den Sportbereich hinaus ging - wollte ich nun auch anderen Menschen helfen, und begann meine Ausbildung zum Heilpraktiker. 

Überwindung meiner Allergie

Es kamen immer weitere Kenntnisse für mich hinzu, wodurch ich im Stande war, auch mein eigenes Leiden zu heilen, und zwar meine Allergie. Diese begleitete mich schon seit meiner Kindheit, wodurch ich viele Einschränkungen hatte. 

Niederlassung als Heilpraktiker in Bendorf

Im Jahr 2010 war es schließlich soweit und ich eröffnete meine eigene Praxis. Dort habe ich mich insbesondere auf die Schwerpunkte spezialisiert, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet haben.

Mit großer Begeisterung gebe ich schon seit vielen Jahren mein Wissen, vor allem im Fachbereich Sport- und Ernährung an andere Menschen weiter. 

Profilbild

Aus- & Weiterbildungen

2019 - 2021

Weiterbildung in Spiraldynamik (Fachkraft Level Basic Med)

2019

diverse Weiterbildungen u.a. in Neuraltherapie, Endokrinologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

2018

Hygienebeauftrager für Heilpraktiker, RCS-Center Gelsenkirchen

2017 - 2019

Grundlagenausbildung in Phyto-und Aromatherapie-& themenspezifische Vertiefungsseminare (Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Allergische- & Rheumatische Erkrankungen, Erkrankungen der Haut, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde), Phytaro Dortmund

2014- 2016

Grundlagenausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin (Schwerpunkte: Ernährungslehre, Kräuterheilkunde, Akupunktur), ViaVita Institut Unna

2013 - 2015

diverse Weiterbildungen u.a in Endokrinologie, Immunologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Sanum-Therapie

2012

Zusatzausbildung zum Übungsleiter B im Behinderten- und Rehabilitationssport (Fachbereich: Orthopädie), BSV Rheinland-Pfalz

2011 - 2012

Basisausbildung in Orthomolekularer Medizin mit erfolgreichem Abschluss (A-Diplom), Forum für Orthomolekulare Medizin "FOM" München

2010 - 2011

diverse Weiterbildungen u.a. in Endokrinologie, Immunologie, Mitochondriale Medizin, Sanum-Therapie

2008

Weiterbildung in komplementärer Immunologie, - Schwerpunkte: Allergologie, Rheumatologie, Dr. h. c. Auth, Limburg

2006 - 2009

Ausbildung zum Heilpraktiker, Paracelsus Schule Koblenz

2003 - 2006

Ausbildung zum Lehrer für Fitness & Fitnesstrainer A-Lizenz & Erlangung der Personaltrainer Lizenz, BSA Akademie Saarbrücken

David Stein

Praxis für Naturheilverfahren - Sportheilkunde

Luisenstraße 2-4
56170 Bendorf

0261 88966449

0171 4105249

E-Mail

Terminvereinbarung