Header 2

david Portrait

Bereits in frühen Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Sport entdeckt. Daher begann ich meine Ausbildung zum Fitnesstrainer, die durch zahlreiche Weiterbildungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Ernährung und Rehabilitation begleitet wurde.

Der Mittelpunkt meiner Arbeit bestand darin, den Menschen durch Prävention oder / und nach einer Krankheit mehr Lebensqualität zu geben.

Doch gerade in den letzten Jahren kam ich mit immer mehr Menschen in Kontakt, die akute, sowie chronische Beschwerden aufwiesen.

Mein Bedürfnis den Menschen zu helfen wurde größer. Ich begann meine Ausbildung zum Heilpraktiker.

Die Tätigkeit als Heilpraktiker übe ich nun seit Jahren mit großer Freude in meiner Praxis aus. Weiterhin sind auch Fortbildungen in den Bereichen Immunologie, Endokrinologie, Orthomolekulare Medizin, Mitochondriale Medizin, Traditionelle Chinesische Medizin, etc. mein ständiger Wegbegleiter.

Zudem gebe ich mein Wissen als Dozent mit großer Begeisterung weiter.

 

Aus-&Weiterbildungen

  • seit 11/2019
Basisausbildung Spiraldynamik Med
  • 2019
diverse Weiterbildungen u.a. in Dunkelfelddiagnostik, Neuraltherapie, Endokrinologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
  • 2018
Hygienebeauftragter für Heilpraktiker, RCS-Center
  • 2017/2019
Grundlagenausbildung Phyto- und Aromatherapie sowie themenspezifische Vertiefungsseminare (Allergische Erkrankungen, Rheumatische Erkrankungen, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Frauenheilkunde, Hauterkrankungen, Kinderheilkunde), Heilpflanzenschule Phytaro
  • 2014/2016
Grundausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin (Schwerpunkte: Ernährungslehre, Kräuterheilkunde, Akupunktur), Institut ViaVita
  • 2013/2015
diverse Weiterbildungen u.a. in Endokrinologie, Immunologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Therapie mit bioidentischen Hormonen, Sanum-Therapie
  • 2012
Zusatzausbildung zum Übungsleiter B im Behinderten-Rehabilitationssport (Orthopädie), BSV Rheinland-Pfalz
  • 2011/2012

Basisausbildung in Orthomolekularer Medizin mit erfolgreichem Abschluss (A-Diplom), Forum Orthomolekulare Medizin „FOM“

  • 2010/2011
diverse Weiterbildungen u.a. in Endokrinologie, Immunologie, Mitochondriale Medizin, Sanum-Therapie
  • 2008

Weiterbildung in komplementärer Immunologie,
- Schwerpunkte: Allergologie, Rheumatologie

  • 2006/2009
Ausbildung zum Heilpraktiker, Paracelsus Schule
  • 2003/2006
Ausbildung zum Lehrer für Fitness & Fitnesstrainer A-Lizenz & Erlangung der Personaltrainer Lizenz, BSA Akademie


Dozententätigkeit

  • 2012/2018
July Akademie, Bendorf                    
Ausbildungsmodule: Fitnesstrainer B-Lizenz, Ernährungstrainer, Gesundheitstrainer, Rehabilitationstrainer, Fitnesstrainer A-Lizenz
  • seit 2018
BSV Rheinland-Pfalz
Fachbereich: Orthopädie

 

Kontakt

Logo Footer
Praxis für 

Naturheilverfahren - Sportheilkunde - Ernährungslehre

Luisenstraße 2-4
56170 Bendorf

Tel: 0261 88966449 
Mobil: 0171 4105249

EMail: info(at)heilpraktiker-stein.de

Patientenfeedback

Das sagen Patienten über mich:

Heilpraktiker
in Bendorf auf jameda